Silvester Granatapfel Bowle & Süßkartoffelbällchen am Spieß: Die Rezepte zu der Fruitletbox Silvester Spezial-Edition

Exklusiv für alle Fruitletbox-Freunde findet ihr hier unsere Special-Rezepte passend zum Inhalt der Box! Wir zeigen euch einige Rezepte, die ihr ganz leicht nachmachen könnt.

PDF zum DownloadFruitletbox Rezepte in der Silvester Spezial-Edition, Regional und FruVital (16./17.12.) 

Silvester Granatapfel-Bowle

Perfekt für Silvester: Die fruchtige Granatapfel-Bowle.

Zutaten:
2 Flaschen Sekt
200ml Vodka
1 Flasche Schweppes Wild Berry
200ml Rhababer-Saft
50ml Granatapfel-Sirup
Zitronen- oder Limetten-Scheiben
Kerne von 2 Granatäpfeln

Zubereitung:
– Alle Zutaten in einem großen Gefäß miteinander verrühren
– Auf Eis servieren

Dieses leckere Rezept hat sich Vanessa von Kitchen-Impossible ausgedacht. Schaut hier auf ihrem Blog vorbei!

VEGANES SPECIAL: Süßkartoffelbällchem am Spieß

Fruitletbox Rezepte
Süßkartoffelbällchem am Spieß

Zutaten: (ca 15 Bällchen)
1 kleine Zwiebel
400gr Süßkartoffeln
200gr Kichererbsen, gekocht
100gr Kichererbsenmehl
1TL Kräutersalz
Curry, Kurkuma, Pfeffer, Muskat

Zubereitung: Schält die Süßkartoffeln und schneidet sie in Stücke. Kocht die Stückchen für gut 10 Min in Salzwasser. In der Zwischenzeit schält ihr die Zwiebel und schneidet sie ganz klein. Gebt die weichen Süßkartoffeln dann zusammen mit den anderen Zutaten in einen Mixer. Ihr könnt auch einen Stabmixer benutzen, dann braucht ihr nur etwas länger.

Mixt alles zusammen zu einem homogenen Brei und formt daraus kleine Kugeln. Am besten funktioniert das, wenn ihr eure Finger ein bisschen anfeuchtet, dann klebt der Brei nicht so doll. Sollte es doch noch sehr klebrig sein, fügt einfach noch etwas Kichererbsenmehl hinzu.

Heizt den Ofen auf 175 Grad auf und lasst die Süßkartoffelbällchen für 15 min im Backofen,
dann sollten sie schön braun und knusprig sein.

Das war’s auch schon…entweder könnt ihr sie nun mit etwas Gemüse aufspießen oder sie einfach zum dippen mit auf’s Buffet stellen. Wir werden sie mit Hummus und Spinatsalat servieren.

Food-Bloggerin Froileinfux stellt jede Woche ein veganes Rezept für die Fruitletbox vor. Schaut hier auf ihrem Blog vorbei! 

Viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!

Eure eigenen Rezeptideen sind natürlich auch immer herzlich Willkommen.
Ihr könnt diese gerne auf unserer Facebook-Seite posten:

@Fruitletbox oder Folge uns bei Facebook Fruitletbox Fan Rezepte!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr!

Euer Fruitletbox Team

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.